Santander

Santander

Ein Online- Broker für Alle

Creative Concept, UX-, UI- und Visual Design, Frontend-App-Entwicklung

Das neue Online-Brokerage der Santander Consumer Bank AG

Das Schaffen eines neuen Online-Brokers für alle Kunden der Santander Consumer Bank AG und Ihrer Tochterunternehmen war die Aufgabe, die dem Team der LIGAsüd gemeinsam mit der CREALOGIX AG durch das Management der Bank gestellt wurde.

Mission accepted & accomplished
Im rund 6 Monate dauernden Core-Projekt übernahm dabei das Team der LIGAsüd die Verantwortung für die Entwicklung des Look-and-feels und die anschließende Implementierung des Applikationsfrontends, des neuen Brokers.

Broker

Die Herausforderung bestand darin, in kürzester Zeit einen Online-Broker zu schaffen sowie diesen ins laufende Onlinebanking zu migrieren, der allen funktionellen, inhaltlichen sowie technischen Anforderungen gerecht wurde und positiv in der finalen Bewertung durch Neu- und Bestandskunden auffiel.

Konzipiert und entwickelt wurden:

  • Das Applikationsfrontend des Brokers, das an Santander-interne Unternehmensbereiche und Applikationen sowie an Partnerunternehmen wie bspw. VWD, DWP, SurveyMonkey®, etc. angebunden wurde
  • Das Visual Design sowie die User Experience des Brokers

Verwendete Technologien & Bibliotheken:

  • HTML / Javascript / CSS (SASS)
  • jQuery Toolkit
  • Bootstrap Toolkit
  • Highcharts Library

Die Aussage „Geht nicht!“ gibt es bei uns nicht! Auch nicht bei diesem Projekt.

Thomas Faistenhammer, CEO
LIGAsüd