Spielweise

Entdecken Sie anhand eines typischen Projektablaufs, wie wir Ihr Vorhaben zum Erfolg führen.

Briefing

Der erste Kontakt. Im Briefing informiert uns der Kunde über die Grundzüge seines Vorhabens. Der Liga süd dient das Briefing dazu, sich mit dem Unternehmen, seinen Produkten und den angestrebten Marketing-Zielen vertraut zu machen.

Aufstellung

So kompetent unsere Mitspieler auch sein mögen - niemand ist Experte auf allen Gebieten. Je nach den Anforderungen eines Projekts, erfolgt auf Seiten der Liga süd die optimale Zusammenstellung des verantwortlichen Teams.

Analyse und Strategie

Kein Sieg ohne ausgereifte Spieltaktik. Nach Analyse der Ausgangssituation werden geeignete Methoden und Maßnahmen der Kommunikation erarbeitet - selbstverständlich in Adaption der Marketing-Strategie des Unternehmens.

Konzeption

Die Zeit der Kreativen. In der Konzeptionsphase nimmt das Vorhaben konkrete Formen an. Inhalt, Struktur, Design und Funktionalitäten werden entwickelt. Bei größeren Projekten kann dies in zwei Etappen geschehen: dem Grob- und dem Feinkonzept. All dies erfolgt in enger Zusammenarbeit mit dem Kunden.

Produktion

Auf Basis des Konzepts wird seitens der Liga süd ein Produktionshandbuch erstellt, das als "Drehbuch" für die technische Realisierung fungiert. Sämtliche Details des Projekts sind damit erfasst und werden entsprechend umgesetzt, die Infrastruktur geschaffen (Backend, CMS etc.) und die notwendigen Schnittstellen implementiert.

Testing

Bevor unsere Projekte ins Licht der Öffentlichkeit treten, absolvieren sie eine strenge Qualitätskontrolle. In mehreren Testläufen werden dabei sämtliche Bestandteile der Anwendung sorgfältig geprüft und ggf. optimiert.

Launch

Die Anwendung wurde erfolgreich realisiert und begeistert fortan Zielgruppe und Unternehmen. Die Korken dürfen knallen.

Betreuung

Auch nach dem Launch eines Projektes steht Ihnen die Liga süd zur Seite. Wir kümmern uns um Wartung, Pflege und Support. Überdies ist die Erfolgsmessung wichtiger Bestandteil unserer Arbeit. Im Gegensatz zu den klassischen Medien bietet die digitale Kommunikation ganz hervorragende Möglichkeiten der Auswertung. Auf diese Weise lässt sich das wirtschaftliche Resultat unserer Arbeit ganz objektiv quantifizieren.